Hallo, mein Name ist Juliane. Ich gestalte Medien aller Art, gedruckt und digital.

Seit über 15 Jahren bin ich in der Medienbranche tätig, davon mehr als 10 Jahre selbständig als Grafikdesignerin.

Ich startete mit einer Ausbildung zur Mediengestalterin. Während der Ausbildung lernte ich den kompletten Erstellungsprozess von Printmedien kennen und bediente Digital- und Großformatdrucker. Es folgten zwei freiwillige Praktikas, u.a. ein einjähriges Verlagspraktikum. Danach startete ich meine Selbständigkeit als Grafikdesignerin. Zu meinen ersten Auftraggebern gehörte die Egmont Ehapa Media GmbH, für die ich hauptsächlich Print- und Online-Werbemittel für den Verlagsshop anlegte. Nach und nach akquirierte ich weitere Auftraggeber und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Projekten (z.B. Messeausstattung, Corporate Design, Style Guides, Broschüren).

Zusätzlich absolvierte ich ein Bachelor-Studium in der Druck- und Medientechnik an der Beuth Hochschule in Berlin. Während des Studiums konnte ich meine Kenntnisse in der Druckvorstufe, Drucktechnik, Bildbearbeitung und im Design vertiefen. Mit verschiedenen Wahlkursen, z.B. im Web- und Appdesign, Usability, Online-Marketing und im Projektmanagement, erweiterte ich meine Fähigkeiten.

Aufgrund meiner Ausbildungen und langjährigen Praxiserfahrung besitze ich ein umfassendes Wissen in der Druck- und Medientechnik, sowohl zu den einzelnen Druckverfahren, Veredelungsmöglichkeiten als auch zu digitalen Technologien und Themen wie z.B. Usability, Appdesign und Marketing.